Kanzleigeschichte

Nach meiner Ausbildung in einem mittelgroßen Steuerbüro zum Steuerfachangestellten habe ich meine Erfahrung in einer Rechtsanwalts- und Steuerberatungskanzlei gesammelt.

Auf dem Weg zum Steuerberater habe ich bei der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Frankfurt nebenberuflich, die Weiterbildung zum Rechtsökonom (VWA) mit Erfolg abgeschlossen. Der Rechtsökonom ist ein Studium mit dem Schwerpunkt Jura und Betriebswirtschaft.

Der nächste Schritt war die erfolgreiche Weiterbildung zum Steuerfachwirt bei der Steuerberaterkammer Hessen.

Im März 2007 legte ich vor der Steuerberaterkammer Hessen die Steuerberaterprüfung ab.

 
Mit der Gründung der Kanzlei im Mai 2007 machte ich mich selbständig.
 
Nachdem die Kanzlei gewachsen ist, bin ich im Jahr 2012 in die Büroräume in der Senefelder Straße 1 gezogen. Im Juni 2015 wurden diese Räume zu klein und  ich bin innerhalb des Gewerbeparks vom Gebäude T6 in das Gebäude F2 umgezogen.
 
Zurzeit sind in der Kanzlei drei Steuerfachangestellte und eine Auszubildende beschäftigt.